Scorpions veröffentlichen am 24. 11 „Born To Touch Your Feelings“

Scorpions

Scorpions

Scorpions veröffentlichen am 24. November „Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads

New York City 2017. Ein Tag im Herbst. In der legendärsten aller legendären Rockarenen, im Madison Square Garden, starten die SCORPIONS ihre US-Tour. Über 20.000 Fans. Seit Wochen restlos ausverkauft. Manche haben bis zu $600 für das Ticket bezahlt. Und dann, nach einer knappen Stunde harter Rockklänge, passiert es: Klaus Meine kündigt „Wind of Change“ an. Und zwanzigtausend Menschen beginnen mitzusingen. A capella, textsicher, empathisch. „Die Ballade ist heute die Königsklasse des Rock“ sagt Meine. „Sie trifft, wenn sie gut ist, mitten in die Herzen der Fans.“ Balladen sind die Brillanten in der Kette der Songs, die Elementarteilchen der Rockmusik. Die SCORPIONS wiederum gelten weltweit als die Großmeister der Ballade. „Wenn wir auch in unserer frühen Jugend nicht bevorzugt Mozart oder Haydn gehört haben, sondern doch Elvis, die Stones oder Little Richard“, sagt der Gründer der SCORPIONS, Rudolf Schenker, „so ist es doch die ernste Musik, die uns praktisch mit der Muttermilch geprägt hat. Das kann man nicht leugnen.“
Als sie für das aktuelle Album die Songs zusammenstellten, sahen die SCORPIONS wieder, wie zeitlos ihre Balladen sind. Nicht umsonst gaben sie der Compilation den Titel eines Songs von 1977: „Born To Touch Your Feelings“. „Über die Jahrzehnte“, sagt Matthias Jabs, „identifizieren uns die Fans mit unseren großen Balladen wie ‚Send Me An Angel‘, ‚Still Loving You‘ und ‚Holiday‘. Und das ist sehr ehrenvoll.“ Mit drei wunderbaren neuen Balladen definieren die SCORPIONS ihr musikalisches Fundament neu: „Follow Your Heart“ aus der Feder von Klaus Meine ist eine starke Rockballade, die in schwierigen Zeiten, Mut macht mit einer Botschaft an die junge Generation, ihre Träume zu verwirklichen und die Zukunft in die Hand zu nehmen. „Always Be With You“ ist der brandneue Song von Rudolf Schenker, die tief emotionale Liebeserklärung an die Liebe seines Lebens. „Melrose Avenue“ wiederum, der aktuelle Song von Matthias Jabs mit dem Titel der wohl berühmtesten Meile von Los Angeles, setzt musikalisch perfekt das verzauberte Lebensgefühl Kaliforniens um.
Und noch eines begleitete stets die Erfolgsgeschichte der SCORPIONS: Herausragendes Artwork mit Sammlercharakter. Egal, ob das die super-realistische Kunst von Gottfried Helnwein („Blackout“) oder Helmut Newtons legendäres Coverfoto zu „Love At First Sting“ ist – das Cover auf der Verpackung des musikalischen Inhalts war stets Gold wert. Auch für „Born To Touch Your Feelings“ ist der Band wieder ein bedeutender Coup geglückt: Ellen von Unwerth, die große Frau der zeitgenössischen Fotografie, zeichnet sich für das Cover verantwortlich. “Ich bin sehr glücklich”, sagt Klaus Meine, “dass ich Ellen nicht lange überreden musste uns dieses fantastische Bild für das neue Album zu geben.”

Das neue SCORPIONS Album „Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads“ ist ab 24. November 2017 als 1CD und 2LP-Heavyweight Gatefold Vinyl Edition, Download und Stream überall weltweit erhältlich.

SCORPIONS WELTTOURNEE:
28.10.2017 Sochi, Russland
30.10.2017 Krasnodar, Russland
01.11.2017 Moskau, Russland
03.11.2017 St. Petersburg, Russland
05.11.2017 Nizhni Novgorod, Russland
07.11.2017 UFA, Russland
09.11.2017 Ekaterinburg, Russland
11.11.2017 Kiew, Ukraine
22.11.2017 Oslo, Norwegen
24.11.2017 Göteborg, Schweden
25.11.2017 Stockholm, Schweden
27.11.2017 Helsinki, Finnland
29.11.2017 Kopenhagen, Dänemark
01.12.2017 Gdansk, Polen
03.12.2017 Ostrava, Ostrava-mesto, Czech Republic
05.12.2017 Ljubljana, Slovenien
07.12.2017 Belgrade, Serbien

Sony Music Entertainment Germany GmbH