O.S.F.A.

O.S.F.A.

One Size Fits All = Punkrock ?! Jedenfalls haben wir da unseren Ursprung. Im Dschungel der Musiksparten... Read more

Pitvalid

Bewertung: Rating Star BlankRating Star BlankRating Star BlankRating Star BlankRating Star Blank / 0
SchwachSuper 

PitvalidPit’s Dasein als Mc begann 1998 in Albstadt mit der Gründung der Crew „Das Extrakt“ die durch Dj Havo und T.mo komplettiert wurde. Nachdem Pit Havo kennengelernt hatte tauschte er den Crossfader gegen das Mic, da Havo sich schnell als Oldcheckahand der Plattenspieler herausstellte. T.mo unterstütze die beiden in Sachen Beats schrauben. Nach ca. einem Jahr trennten sich Havo und Pit von T.mo und bei dieser Formation blieb es bis zuletzt.

2001 wurde dann die "Trickkiste" veröffentlicht, eine Zusammenstellung von Tracks und Freestyle-sessions, die im Tauer gezeft wurden. Während den Arbeiten an der Cd wurde der Grundstein für die Zac Crew gelegt. Sie bestand aus Dj Havo, Unkle Massive (damals K.I.D.), Taz, Storm, Oli C. und damals noch Kid Valid. Oli und Pit rappten auf deutsch, Taz, Storm und K.I.D. auf Englisch. Zuvor (´96) gründeten die drei zusammen mit Kelly die Crew DTS und mit der Zac Crew stellte man ein neues, abwechslungsreiches und gemeinsames Bühnenprogramm auf die Beine.

Als Pit Albstadt im Frühjahr ´02 verließ, sind die Halle und auch die Zac Crew leider aufgelöst worden. Pit wohnte dann mal hier, mal da, brauchte eine Erholungspause von Albstadt. Schließlich fasste er Anfang 2003 in Überlingen Fuß, nachdem er zufälligerweise Michi "Fanstar" im Zug kennenlernte. Dort wurde er sozusagen mit offenen Armen empfangen und nannte von nun an Überlingen sein Zuhause. Hier wurde dann auch die Stagefuckercru "Übermassiv" gegründet, bestehend aus Sush und Pitvalid. SYR.

Trotz Pit´s Flucht aus Albstadt machte Das Extrakt weiterhin Sound, zum Teil auch gemeinsam mit Unkle Massive, der sich außerdem in den letzten Jahren deutschlandweit als Jungle und Breakbeat Mc in vielen Clubs einen Namen gemacht hat. Allerdings waren durch die Entfernung Albstadt-Überlingen der Produktivität vom Extrakt Grenzen gesetzt. Als Dj Havo im vergangenen Jahr auch nach Überlingen konvertiert hat, schien das ganze wieder in die Gänge zu kommen, doch da die beiden musikalisch verschiedene Wege einschlugen sind sie seit März ´05 zumindest als „Das Extrakt“ nicht mehr gemeinsam aktiv.

Im Moment arbeitet Pit an seinem Solo-Debut namens Chamäleon, das mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung zu bieten hat. Der Releasetermin steht in Kürze fest.

Außerdem arbeitet Pit schon an seinem nächsten Projekt, gemeinsam mit Radsch: Ebenfalls als Longplayer geplant, werden an diesem Album von der Idee bis zum fertigen Produkt ausschließlich Radsch und Pit beteiligt sein. Und es steht schon mehr als nur die ersten Ideen.....

 

Hier geht es zu den MP3's von Pitvalid

MP3-Updates

Mp3 Touch of Death  2014-11-19
Mp3 We will be next  2014-11-19
Iso In the Name of the Father  2014-11-19
Mp3 All a lie  2014-11-10
Mp3 Antiverse  2014-11-10
Mp3 Carpe Nihil  2014-11-10

Aktuelle MP3 Downloads

Mp3 Fantasia 2014-11-19 19:58:55
Mp3 Traumfrau 2014-11-19 19:57:33
Wma Kasufi 2014-11-19 19:57:13
Mp3 Ich bin immer gleich 2014-11-19 19:55:44
Mp3 I am on the run 2014-11-19 19:55:42
Mp3 We will be next 2014-11-19 19:55:40